Pupillo - Baronessa di Canseria (2018)

Der Charakterstarke

100% Cabernet Sauvignon

 

 

Ein kraftvoller, reichhaltiger Rotwein, der neben lavahaltigen Böden auch durch die Sonne Südostsiziliens geprägt ist.

100% Moscato

14,50 €

20,71 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Das sagt der Sizilianer

Cabernet Sauvignon ist mittlerweile ein häufig anzutreffende Traum auf Sizilien. Ich schätze sehr sein Kraft. In Kombination mit den lavahaltigen Böden zeigt sich dieser starke Rote jedoch erstaunlich ausgewogen. Ein sizilianischer Rotwein, wie man ihn erwartet. 

Das sagt der Sommelier

Die mikroklimatischen Bedingungen des Südostens Siziliens in Kombination mit den lavahaltigen Böden des Weingutes Pupillo verleihen diesem Wein seine Besonderheit. Die Mineralität der Böden ergänzt sich wunderbar mit der Kraft und Würze, die diesen Wein ausmachen.  Ein wunderbarer Begleiter zu einem aromatischen Fleischgericht.



Weingut Pupillo

Das Weingut Pupillo: ein Märchen von Königen, Schlössern Freundschaften und Hochzeiten ...


...mehr vom diesem Weingut