Murgo - Etna Rosso Tenuta San Michele

Der Klassiker

100% Nerello Mascalese

 

Ein typischer Ätna Rote fruchtig, beerig, mit feinen Taninen. 

 

15,50 €

20,67 € / L
  • leider ausverkauft

Das sagt der Sizilianer

Dieser großartige, trockene Rotwein verbindet die charakterlichen fruchtigen Eigenschaften der Traube mit dem mineralischen Geschmack, der vom schwarzen Vulkansand des Ätna´s stammt. Ein wunderbar ausgewogener Nerello Mascalese, der typisch für den Ätna ist. Die jährliche Produktion ist auf ca. 6.500 Flaschen limitiert und wir sind stolz diesen tollen Roten anbieten zu können.

Das sagt der Sommelier

Die Eleganz und das Zusammenspiel des fruchitgen Aromas, der Mineralität, der Tanine aber auch der feinen Noten von Vanille und gerösteten Haselnüssen machen diese Wein so besonders und zum idealien Begleiter zu hellem wie dunklem Fleisch sowie zu nicht allzu reifen Schafskäse. Oder lassen Sie ihn einfach bis zu 10 Jahre lagern. Er wird nur noch besser.



Weingut Murgo

"Adel Verpflichtet" - Bei der Familie Scammaca del Murgo ist nur die Liebe zum Wein Pflicht......


...mehr vom diesem Weingut