Feudo Montoni -Passito Bianco (2019)

Der Neue 
Grillo & Cataratto

 

 

Ein klassischer Passito, der nach kandierten Früchten und Aprikosenmarmelade duftet. 

100% Moscato; Siracusa DOC

24,50 €

49,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Das sagt der Sizilianer

Mit diesem Passito begibt sich die Familie auf unbekanntes Terrain. Er ist zusammen mit dem roten Passito der erste Süßwein des Weingutes Feudo Montoni. Gekühlt trinke ich Ihn besonders gern zum Dessert oder zu reifen Käse. Besonders gut passt er zum Panettone. Ein gelungenes Experiment.  

Das sagt der Sommelier

Dieser Passito unterscheidet sich von den typischen und bereits bekannten Süßweinen durch ein ausbaliziertes Zusammenspiel von Süße und Säure. Somit lässt sich dieser Passito sowohl zu süßen als auch zu würzigen Speisen bis hin zu Pasteten trinken. 



Das Weingut Feudo Montoni

Das Weingut Feudo Montoni: Eine Geschichte, von Verlassen und Heimkehren, von Heimat und Zuhause und von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...


...mehr vom diesem Weingut