Ein Inzolia dessen Trauben Ihren Ursprung in wild wachsenden Reben haben


Feudo Montoni - Vigna dei Fornelli

 

Der Wilde

100% Inzolia

100% Inzolia

11,50 €

15,33 € / L
  • leider ausverkauft

Das sagt der Sizilianer

"Fornelli" bedeutet übersetzt die Feuerstellen, in denen die Tongefäße gebrannt worden sind, in denen in der alten Zeit Weine und Öle gelagert werden. Auch dieser Wein wird 6 Monate in Tongefäßen gelagert bevor er weiterverarbeitet bzw. abgefüllt wird. Ein wunderbarer Weißwein der lange nachhält.

Das sagt der Sommelier

Ein wunderbar kräftiger Inzolia, der aus über 30 Jahren alten Rebstöcken gewonnen werden. Er überzeugt durch seine Frische aber vor allem durch seine langanhaltenden Abgang und feiner Mineralität. Mit seinen leicht würzigen Noten passt er wunderbar zu gegrilltem Fisch aber auch zu hellem Fleisch und leichtem Käse.



...mehr vom diesem Weingut