Ein aromatischer Roter, mit Noten von Pflaumen sowie Kakao und mit schönen Taninen

Feudo Montoni - Perrricone del Core (2017)

 

Das Herz

100% Perricone 

100% Perricone

14,50 €

19,33 € / L
  • leider ausverkauft

Bewertungen


Das sagt der Sommelier

Ein reinrassiger Perricone ist kein Wein, den man einfach nur so trinkt. Dieser Wein ist ein Genuss und möchte auch so behandelt werden. Wunderbar passend zu rotem Fleisch aber auch zu nicht allzu würzigem Käse entfaltet er sein volles Aroma, wenn man ihn mindestens eine Stunde vor dem Trinken öffnet.

Das sagt der Sizilianer

"Core" ist sizilianisch und bedeutet "Herz" , was zu diesem Rotwein absolut zutreffend ist. Zum einen strotz dieser Rotwein vor Kraft und Leidenschaft und zum anderen hat der Weinberg aus dem die Trauben für diesen Rotwein stammen eine Herzform. Ein treffenderer Name hätte mir für diesen Wein auch nicht einfallen können. 



...mehr vom diesem Weingut