Kulinarische Vielfalt - Wochenmarkt von Ortigia!

Ein Besuch der Halbinsel Ortigia ist ein absolutes Muss eines jeden Sizilienurlaubes. Der örtliche Markt bietet unvergleichlich frische Spezialitäten der Region. Die Einwohner Siracusa´s sowie Restaurantbesitzer decken sich tag täglich mit Lebensmitteln und Spezialitäten ein, und auch als Tourist sollte man sich diesen Ort nicht entgehen lassen, um lokale Spezialitäten zu probieren und sich an dem bunten Treiben satt zu sehen: Frische mediterrane Früchte und Gemüse, Fisch und Meeresfrüchte, lokale Produkte und die immer gastfreundlichen Menschen machen den Einkauf zum unvergesslichen Erlebnis.

 

Besucht doch einmal das Delikatessengeschäft "I Sapori dei Gusti Smarriti" ganz am Ende des Marktes: Dort gibt es Tische an denen man Platz nehmen und sich verwöhnen lassen kann. Neben den frischen Lebensmitteln vom Markt, werden auch frisch zubereitete Speisen und vor allem köstliche Weine angeboten. Ein wunderbarer Ausklang eines Marktbesuches, den wir uns jedes Mal gönnen wenn wir auf Sizilien sind