Leidenschaftlich sizilianisch


Der Weinanbau auf der Insel befindet sich im Umbruch - viele junge Winzer gründen eigene Weingüter oder übernehmen die Weingüter Ihrer Familien, geben sich aber nicht mehr mit der Produktion von Massen- oder Verschnittweinen zufrieden, sondern kreieren wieder hochklassige und vor allem Weine voller Charakter.  Die natürlichen Voraussetzungen dafür sind ideal auf der Insel und viele neue hochwertige Weine entstehen. Viele dieser tolle Weine gibt es in Deutschland bislang nicht zu kaufen - das mussten wir ändern. Wir haben die Weingüter alle persönlich besucht, die Weine getestet und in den Winzern Freunde und Partner gefunden. Die Auswahl der besten Weine unserer Weinreisen findet Ihr in diesem Shop. Da wir regelmäßig auf Sizilien sind, werden mit Sicherheit noch weitere charakterstarke Weine folgen. Darauf stoßen wir an! Wir, das sind: 


Davide – der Sizilianer

Seine Familie kommt aus dem Herzen Siziliens und lebt zum Großteil immer noch dort. Er selbst lebt in Hamburg, kocht leidenschaftlich gern und trinkt gerne gute Weine. Davide ist regelmäßig auf Sizilien um Winzer kennenzulernen und neue Produkte zu probieren. Dabei hält er auch aus Deutschland heraus ständigen Kontakt zu Winzern, Köchen und Gastronomen die ihn über die neuesten Weine und Gastronomietrends auf Sizilien auf dem Laufenden halten.

 

 

Jan – der Hanseat

Er lebt einerseits in Hamburg, anderseits im weltweiten Netz: Online-Plattformen begeistern ihn als Digital Native seit jeher, weil sie sich schnell verändern und immer neue Herausforderungen bieten. Kombiniert mit der Liebe zu guten Weinen, zu Natur und Genuss ergibt das eine ganz besondere Mischung.  


Zusammen ergänzt sich das hervorragend für diesen Shop. Viel Spaß beim Einkaufen und Genießen.